1.Klassen · 201516 · Aktionstag

Aktionstag der 1.Klassen

An diesem ganz speziellen Mittwoch wurde ein weiteres Mal der traditionelle „Aktionstag der 1.Klassen“ veranstaltet. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben sich untereinander näher kennen zulernen und somit die Klassengemeinschaft zu kräftigen, wurde der ganze Tag dem Zusammenhalt gewidmet. Die Klassen wanderten gemeinsam mit ihren MediatorInnen und Lehrern auf den Buchberg und absolvierten eine Spielestation nach der anderen, die von SchülerInnen der 7B geleitet wurden.

Zum Glück spielte uns das Wetter heuer keinen Streich, sogar die Sonne stattete unserem Ausflug einen Besuch ab, wodurch alle gleich noch viel fröhlicher waren. Die Kinder hatten alle riesig Spaß zusammen die Spiele zu absolvieren und es wurde den ganzen Tag über sehr viel gelacht.

Für die MediatorInnen bot sich der Tag als gute Gelegenheit ihre kleinen Schützlinge näher kennen zulernen, die Namen zu lernen und sich selbst ein Bild über die Interaktion zwischen einzelnen SchülerInnen innerhalb der Klasse zu verschaffen. Außerdem durften auch „die Großen“ mit ihren Klassen wetteifern und hatten dadurch auch einen lustigen Tag.

Zurück in der Schule wurden die knurrenden Mägen mit frisch gekochten Würstel und Semmeln gefüllt, die großzügig von der Schule zur Verfügung gestellt wurden. Dank der Organisation von Herr Prof. Zessner konnten alle Klasse ihre Aufträge erledigen und den Tag trotzdem genießen. Alle waren sich am Ende einig: „Der Aktionstag der 1.Klassen ist jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes!“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s